Jahreshauptversammlung des Förderverein „Handball in Lauingen“ und der Abteilung Handball



Förderverein „Handball in Lauingen“

(DS) Die diesjährige Mitgliederversammlung des „Fördervereins Handball in Lauingen e.V.“ fand am 10.04.2015 im Lauinger DLRG-statt. Nach dem Rückblick durch den 1. Vorsitzenden Sascha Steppich auf das vergangene Vereinsjahr, das durch die Veranstaltungen Hexentanz 2014 und dem Impression-Konzert geprägt war, folgte der Kassenbericht und die anschließende Entlastung der Vorstandschaft und beider Revisoren. Nachdem sich Markus Hummel aus privaten Gründen nicht mehr für eine erneute Wiederwahl als Kassierer zur Verfügung gestellt hat, wurden von den anwesenden Mitgliedern Marc Hippeli als neuer Kassierer in die Vorstandschaft des Fördervereins gewählt. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins ist die Lauinger Handballabteilung in der glücklichen Lage keinen Spartenbeitrag für ihre Jugendliche und Kinder verlangen zu müssen.

Abteilung Handball

(UE) Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorsitzende Frank Sand die Lauinger Handballer am 10.04.2015 geladen. Nach der Begrüßung fassten alle Trainer die jeweiligen Highlights ihrer Mannschaften aus der vergangen Saison zusammen. Dazu zählten nicht nur die Platzierungen in der Abschlusstabelle, sondern auch besondere Aktivitäten wie zum Beispiel Turniere, Hüttenwochenenden oder  die Teilnahme am Lauinger Triathlon. Danach gab es einen Ausblick über die Mannschaften die nächsten Jahr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen werden. Erfreulicherweise kann jede Altersstufe im männlichen Bereich besetzt werden. Im weiblichen Bereich ist auch wieder ein leichter Zuwachs zu verzeichnen. Sand sprach auch über die schwierige Situation bei der Trainersuche für so viele Mannschaften. Im nächsten Jahr werden die Damen und Herren eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Wittislingen eingehen (ausführlicher Bericht folgt).
Es standen auch Neuwahlen für die komplette Vorstandschaft an. Für den ausscheidenden Sachgebietsleiter „Veranstaltungen“, Michael Fisel, wurde Maximilian Manßhardt neu ins Gremium gewählt. 1. Vorsitzender bleibt weiter Frank Sand mit den Stellvertretern Hubert Hitzler, Tobias Menz, Bernd Güntner und Volker Brenndörfer.